Home | Beiträge

Überleben


Ski-Star, Schlaganfall-Patient, Manager
 


 

Die drei Leben des Günther Mader

Günther Mader ist der einzige Österreicher, der Skirennen in allen fünf Weltcupdisziplinen gewann. Den Abfahrtssieg holte er 1996 beim härtesten Rennen, das es je auf der Kitzbühler Streif gab.

„Überleben“ beschreibt nicht nur eine der größten Karrieren der österreichischen Ski – Geschichte, sondern auch den Schlaganfall, den Günther Mader 13 Tage nach seinem letzten Weltcuprennen erlitt. Das Buch beschreibt, wie er die Rückkehr ins Leben schaffte – ein nicht nur im Skizirkus beispielloses „Comeback“.

Als erfolgreicher Rennsport – Chef von Salomon Österreich öffnet Günther Mader einen Blick hinter die Kulissen der „Formel – 1 des Winters“. Er beschreibt hautnah die größten Erfolge der Salomon-Stars Fritz Stobl, Renate Götschl und Mario Matt und verrät jungen Rennlauf-Talenten die besten Tipps für eine erfolgreiche Karriere.

Persönliche Anmerkung: Interessant ist es, mit welchen Umstellungsschwierigkeiten auf die Carvingtechnik einige Skistars zu kämpfen hatten.

Sh. auch die Homepage www.guenthermader.at


ISBN 3-900323-67-4
Edition Gutenberg

25,00 EUR


[ .. zum Seitenanfang ]